VOGUE-Atmosphäre in Kampen

High Fashion auf Sylt: In Kampen fand am Donnerstag und Freitag, 25. und 26. Juli, zum zweiten Mal das Sylter Mega-Event „VOGUE loves Kampen“ statt. 37 teilnehmende Boutiquen, Galerien und Schmuckmanufakturen rund um Whiskymeile und Kaamp Hüs lockten an beiden Tagen zahlreiche Modebegeisterte in die Geschäfte. Designer wie William Fan waren zum Greifen nahe und berieten die Besucher höchstpersönlich bei der Auswahl ihrer Garderobe.

VOGUE loves Kampen 2019

In diesem Jahr lädt VOGUE erneut zum Insel-Shopping auf Sylt ein. Bei der zweiten Auflage von „VOGUE loves Kampen“ am Donnerstag und Freitag, 25. und 26. Juli, werden sich die teilnehmenden Modeboutiquen wieder gegenseitig mit Einfällen überbieten, um für ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu sorgen.

Erfolgreicher 6. Oster Fun Run

Strahlenden Sonnenschein und hervorragende Laufbedingungen schenkte der Osterhase den rund 100 Teilnehmern beim diesjährigen Oster Fun Run: Bereits zum sechsten Mal veranstaltete der Kampener Unternehmerverein (KUV) diesen Spaßlauf am Ostersamstag, 20. April.

Kampener Unternehmerverein steht auf breiteren Beinen

Der Kampener Unternehmerverein (KUV) stellt sich neu auf: „Wir haben lange darüber nachgedacht, wie wir es schaffen, unsere Energien in den einzelnen Branchen besser zu bündeln“, berichtet KUV-Vorsitzender Jörn Steffen. Das Ergebnis: Zukünftig gibt es für die fünf Fachbereiche Einzelhandel, Immobilien, Kunst und Kultur, Touristik und Gastronomie sowie Dienstleistungen aller Art je einen Vorstandssprecher, dessen Aufgabe es ist, „ihre“ Kampener Unternehmen an einen Tisch zu bekommen und die verfügbaren Kräfte zu bündeln.

Werkhallen Galerie

Mitten im Herzen von Kampen startete 2018 die Galerie Werkhallen in ihr erstes Jahr. Die Galeristen Christiane Obermann und Axel Burkhard bleiben ihrem Galeriefokus auf zeitgenössische Fotografie, Skulptur und Malerei auch auf der Insel treu.

Mike Shay

Es ist die neue Trendadresse für modebegeisterte Frauen und wird vom gleichnamigen Fashion-Experten Mike Shay geführt. Im Urlaub in Ruhe durch die Dünen schlendern und danach als Pflichtprogramm zu Mike Shay – in dem typischen Sylter Haus mit Reetdach wird man von dem Inhaber höchstpersönlich mit einem Glas Champagner in Empfang genommen und anschließend ehrlich und charmant beraten.

Zimmer Manufakturschmuck

Der Name Zimmer steht seit beinahe 100 Jahren für Manufakturschmuck der Spitzenklasse. Von ihrem Stammhaus in Castrop-Rauxel im Herzen des Ruhrgebiets haben sich Matthias Zimmer und seine Ehefrau Heike aufgemacht zu neuen Ufern. Nach dem Umzug vom Strönwai 1 präsentiert ZIMMER Manufakturschmuck seit März 2019 im neuen Ladenlokal Strönwai 8, Haus Bösch, in Kampen nun gleich drei Schmuckmanufakturen.

Kampen auf Sylt startet Marketingoffensive „DER SYLTZER“ in der Schweiz

Für den Schweizer Pius Regli ist Kampen wahrhaftig ein Flirt fürs Leben – seit mehr als 40 Jahren lebt und arbeitet der gebürtige Luzerner schon im beschaulichen Friesendörfchen auf der Insel Sylt. So lag es für Kampens Tourismus-Direktorin nahe, den Wirt des Kampener Restaurants „Manne Pahl“ im Rahmen einer Social-Media-Kampagne kurzerhand zu einer Art Kampener Botschafter zu küren.