VOGUE loves Kampen 2019
Lust auf Meer: In diesem Jahr lädt VOGUE erneut zum Insel-Shopping auf Sylt ein. Bei der zweiten Auflage von „VOGUE loves Kampen“ am Donnerstag und Freitag, 25. und 26. Juli, werden sich die teilnehmenden Modeboutiquen wieder gegenseitig mit Einfällen überbieten, um für ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu sorgen: Mit einmaligen Shopping-Highlights, Sondereditionen speziell für „VOGUE loves Kampen“ bis hin zu exklusiven Kollektions-Premieren von High-Fashion-Designern wird wieder alles dabei sein.
Die Highlights
Eines der neuen Highlights der Veranstaltung: Am Donnerstagabend lädt VOGUE ab 22 Uhr zur offiziellen Opening Party im “Club Rotes Kliff” ein. Auflegen werden unter anderem DJ Bonnie sowie die zwei Model-D-Janes Alyssa und Giannina vom Duo Alygany – zu hören gibt es Tanzbares von R ’n’ B bis Hiphop.
Auf der VOGUE Experience-Fläche an der Ecke zur Kurhausstraße gibt es neben den „VOGUE loves Kampen“-Strandbags inklusive Mini-Abo der VOGUE auch limitierte Teile der Jubiläums-Kollektion: Denn dank 40 Jahren VOGUE gibt es in diesem Jahr gleich doppelten Grund zum Feiern. T-Shirts und Sweatshirt der VOGUE Classics Edition gibt es dort mit coolem Statement-Schriftzug sowie die erste Capsule Collection, geschaffen mit Veronika Heilbrunner, zu der neben T-Shirts, Hoodie und Retro-Fischerhut auch ein Kinder-T-Shirt und ein Baby-Body zählen.
Am Freitag wartet eines der großen Highlights im ODIN DELI. Von 15 bis 21 Uhr wird dort zum exklusiven „Pink Umbrella“-Empfang eingeladen: Der gleichnamige Roséwein aus den Trauben des Jahrhundertsommers 2018 wird dort vorgestellt – ein Genussversprechen mit begrenzter Verfügbarkeit und sicherlich bald vergriffen, Weinliebhaber sollten also schnell zugreifen.
Alle weiteren Highlights hat die Vogue unter www.vogue.de zusammengefasst.
vl Christiane Arp, Sigrid Rothbart, Jörn Steffen, Michael Meyer und seine Mutter
"VOGUE und Kampen - das passt."
„Die VOGUE und Kampen, das passt einfach.“ Die Worte von Christiane Arp, Chefredakteurin der Deutschen VOGUE , zeigen, dass das Dorf und die legendäre Whiskymeile nichts von ihrer exklusiven Strahlkraft verloren haben. „Es geht bei der VOGUE um mehr als Mode – es geht um ein ganz bestimmtes Lebensgefühl. Darum, das Schöne zu zelebrieren und mit Spaß zu genießen. Und genau das kann man in Kampen besonders gut.“ Auch Jörn Steffen, Vorsitzender des Kampener Unternehmervereins (KUV), freut sich schon jetzt auf die Neuauflage: „Das vergangene Jahr war bereits ein voller Erfolg, und ich bin mir schon jetzt sicher, dass wir das Ganze in diesem Jahr noch toppen können!“
VOGUE loves Kampen auf Wachstumskurs
Mit in diesem Jahr insgesamt 37 Partnern hat sich dieses Versprechen bereits jetzt erfüllt: „Es sind noch nicht alle im Ort dabei, aber das ist unser ausgesprochenes Ziel – und ein Anstieg der Kooperationspartner um mehr als ein Viertel zeigt, dass wir auf einem guten Weg sind“, freut sich Jörn Steffen und zeigte sich dankbar für den Mut der zwölf VOGUE-Anzeigenpartner, „die unsere Veranstaltung überhaupt erst möglich gemacht haben.“ Erstmals gab es dabei auch Kooperationen mehrerer Anzeigenpartner, die es auch kleinen, inhabergeführten Geschäften ermöglicht haben, in die VOGUE zu kommen: „Das zeigt, wie gut wir im Dorf zusammenhalten, um so etwas auf die Beine zu stellen.“
v.l.: Michael Buchholtz, Simone Falk, Jörn Steffen, Mike Shay
Der Impuls, die Mode-Zeitschrift schlechthin und den für seinen Luxus berühmten Ort zusammenzubringen, kam bereits vor drei Jahren von einem Unternehmer, der sich Luxus und Mode zum Geschäft gemacht hat: Michael Meyer hat fast die Hälfte seiner 19 Modestores auf Sylt und weiß genau, was bei seinen zahlungskräftigen Kunden gut ankommt. Er hat der VOGUE-Marketingdirektorin Ingrid Hedley damals vorgeschlagen, ein Event wie die internationalen „VOGUE Fashion Night Out“ auf die Insel zu holen und den Kontakt zum Kampener Unternehmerverein hergestellt.